CUPRA SimRacing Series 2020 Macao: Antonov überzeugt mit Doppelsieg

Kirill Antonov gewann beide Rennen beim Finale der CUPRA SimRacing Series 2020 im virtuellen Macao - Der Champion David Nagy verpasste die letzten Rennen

(Motorsport-Total.com) - Gibt es einen besseren Ort für ein Tourenwagen-Finale als Macao? Wohl kaum! Dementsprechend fanden die letzten zwei Rennen der CUPRA SimRacing Series auf dem virtuellen Guia Circuit in Asien statt. Da der Meister David Nagy das Rennen verpasste, ging es für die restlichen Piloten darum, die Saison mit einem Ausrufezeichen zu beenden. Kirill Antonov war der Sieger der beiden 25-minütigen Rennen auf dem engen und fordernden Stadtkurs.

Titel-Bild zur News: CUPRA

Kirill Antonov gewinnt beide Rennens des Finales Zoom

Florian Hasse aus Deutschland sicherte sich für das erste Rennen die Pole-Position und münzte die beste Startposition sofort in eine Führung um. Antonov übernahm die zweite Position und nahm die Verfolgung des Deutschen Sim-Racers auf. Emre Cihan aus der Türkei setzte sich vor Gianmarco Fiduci auf Platz drei fest, während Bence Banki die Top 5 komplettierte.

In Runde drei übernahm Antonov die Führung vor Hasse, der sich auf dem besonders fordernden Stadtkurs nicht an der Spitze behaupten konnte. Anschließend setzte Cihan den Deutschen im Kampf um Platz zwei mächtig unter Druck. Antonov aus Russland baute derweil eine komfortable Führung auf.

Als noch zehn Minuten zu fahren waren, verlor Cihan nach einem misslungenen Manöver gleich mehrere Positionen. Der Türke musste Fiduci und Banki ziehen lassen und fiel auf Platz fünf zurück. Nach dem Vorfall gab es keine nennenswerten Ereignisse mehr: Anontov fuhr zum Sieg, während Hasse und Fiduci das Podium komplettierten. Die Top 5 rundeten Banki und Cihan ab.


CUPRA SimRacing Series 2020 Macao

Antonov sicherte sich für das zweite Rennen die Pole-Position und fuhr sich schnell einen Vorsprung auf die Konkurrenz heraus. Der Italiener Fiduci schaffte es nicht, am Russen dran zu bleiben und beendete das Rennen auf Platz zwei. Das Podium komplettierte Cihan aus der Türkei, der beim Finale in Macao eine starke Leistung zeigte. Die Top 5 rundeten Banki und Hasse auf den Plätzen vier und fünf ab.

Damit endete eine spannende Sim-Racing-Saison auf dem virtuellen Abbild einer der legendärsten Straßenkurse auf der Welt. Obwohl Nagy nicht dabei war, wird er seine Meisterschaft in der CUPRA SimRacing Series 2020 sicher ausgiebig gefeiert haben, wie Antonov, der die Meisterschaft mit einem Doppelsieg vergoldete.

CUPRA

Im virtuellen Macao geht die CUPRA SimRacing Series 2020 zu Ende Zoom

Neueste Kommentare