Rahal sieht sich auf dem richtigen Weg
Graham Rahal hat mit einer guten Vorstellung in Long Beach das schlechte Auftaktwochenende in Las Vegas vergessen gemacht
(Motorsport-Total.com) - Graham Rahal hat das verpatzte Wochenende in Las Vegas hinter sich gelassen und mit Rang acht beim zweiten ChampCar-Rennen in Long Beach erstmals angeschrieben.

© ChampCar Media
Graham Rahal konnte bei seinem zweiten ChampCar-Rennen überzeugen
Der Rookie schied in Vegas bereits in Runde eins aus und brannte darauf in Long Beach endlich sein Talent unter Beweis stellen zu können. Bereits das Qualifying lief gut und hätte sogar noch schneller sein können: "Wir wollten eigentlich noch weiter vorne starten, aber das will man wohl immer."#w1#
Rahal duellierte sich zu Beginn des Rennens mit Simon Pagenaud um Rang vier, bis er beim Tankstopp einiges an Zeit verlor und ein paar Plätze einbüßte. Als Siebter nach der ersten Runde von Boxenstopps fuhr Rahal wieder an Pagenaud heran und presste sich in einem harten Kampf vorbei.
Nach dem zweiten Mal an der Tankstelle kam Rahal als Neunter wieder auf die Strecke und wurde schlussendlich Achter. "Wir hätten in den Top 5 ankommen sollen, aber es war bestimmt nicht der Fehler meines Teams. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht, aber beim Betanken gab es wieder Probleme, eine Tatsache, die auch bei anderen Teams auftrat. Das hat uns heute einige Ränge gekostet."
"Wir waren heute sehr konkurrenzfähig und waren mit der Pace bei der Spitze. Jetzt brauche ich noch mehr Erfahrung mit dem Wagen und noch ein wenig Feintuning am Wagen. Sebastien (Bourdais) und auch das Team Australien haben dieses kleine Etwas schon gefunden."
"Insgesamt bin ich mit dem Wochenende zufrieden und freue mich schon auf das nächste Rennen", resümierte Rahal, der kommendes Wochenende in Houston um Punkte fahren wird.

