• 16.04.2007 07:27

  • von Pete Fink

Stoddart: "Nicht der Minardi-Tag"

Nach einem zweiten Platz von Las Vegas sprang für das Minardi-Team in Long Beach noch nicht einmal eine Top-10-Platzierung heraus

(Motorsport-Total.com) - Der Tag in Long Beach begann für Paul Stoddart und sein Minardi Team USA plangemäß. Robert Doornbos behauptete seine sechste Startposition und richtete sich im Feld auf diesem Platz ein, als er nach seinem Boxenstopp plötzlich den Motor abwürgte.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Long Beach war ein heftiger Rückschlag für Robert Doornbos und Minardi

Die Minardi-Crew reagierte zwar schnell, doch Doornbos verlor viele Plätze - er musste als 13. das Rennen wieder aufnehmen und war damit aller Chancen beraubt, auf dem engen Straßenkurs von Long Beach wieder nach vorne zu gelangen. Später streikte noch sein Getriebe und so war Platz 13 das höchste der Gefühle für den Niederländer.#w1#

Seinem Teamkollegen Dan Clarke erging es kaum besser: Ein Ausritt in Runde 38 warf den Briten bis auf Rang 15 zurück, doch der 23-Jährige zeigte Kampfgeist und kämpfte sich mit schnellen Runden immerhin noch bis auf den 12. Platz nach vorne.

Nach einem Doornbos-Podium zum Auftakt also nicht einmal ein Top-10-Ergebnis in Long Beach - kein Wunder, dass Teamchef Stoddart nach dem Rennen die Formulierung "nicht unser Tag" in den Mund nahm. Sein Trost: Der Speed ist da und der Australier will mit seiner Truppe nächste Woche in Houston zurückschlagen.