• 13.10.2007 15:38

  • von Harry Miltner

Philippe will Sieg wiederholen

Comebacker Nelson Philippe hat beim Rennen in Surfers Paradise Großes vor - er will für sein "neues, altes Team" den Sieg holen

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn Valence in Frankreich seine Heimatstadt ist, so hat Nelson Philippe in Surfers Paradise eine zweite Heimat gefunden. Er wohnt in dem australischen Baderesort mit Freundin Sarah Buller, der regierenden Miss Indy.

Titel-Bild zur News: Nelson Philippe

Nelson Philippe möchte bei seinem Comeback erneut den Sieg einfahren

"Ich bin sehr froh, dass wir wieder fahren - und dann noch in meiner neuen Heimat Surfers Paradise. Ich habe die letzten zwei Monate immer aus dem Fenster auf die Strecke geschaut und mich darauf gefreut meinen Sieg verteidigen zu können."#w1#

Philippes neues Zuhause bietet ihm den optimalen Blick auf den 2.795 Meilen langen Kurs. Im Vorjahr machte er sich hier mit seinem Erfolg im Alter von 21 Jahren zum jüngsten ChampCar-Rennsieger und möchte nun der erste Fahrer werden, der einen Back-to-Back Erfolg im Lexmark Indy 300 feiern kann.

Der Conquest Racing Pilot wird das gesamte Wochenende von den Medien umringt sein und besonders über seine Erfahrungen mit dem für ihn neuen DP01-Rennwagen sprechen müssen. "Ich bin in Putnam Park letzte Woche einen Test gefahren und habe mich wohl gefühlt. Aber es wird schwer all das aufzuholen, was die Jungs schon über den DP01 wissen. Dennoch bin ich wild entschlossen hier wieder zu gewinnen."

In den vergangenen fünf Rennen wurde Conquest Racing immer stärker, was in dem sensationellen zweiten Platz von Jan Heylen beim Grand Prix of Holland gipfelte. Philippe stand zu Saisonbeginn ohne zahlungskräftige Sponsoren und somit ohne Cockpit da. Zwei Rennen vor Schluss sicherte ihm das Geld von 'Junita' nun einen Platz und er ersetzt Heylen.