Offiziell: Wilson und Rahal bei Newman/Haas
Wie erwartet tritt Justin Wilson die Nachfolge von Sébastien Bourdais bei Newman/Haas an - auch Graham Rahal als zweiter Pilot für 2008 bestätigt
(Motorsport-Total.com) - Es ist keine allzu große Überraschung: Justin Wilson lautet der Nachfolger von Sébastien Bourdais im Cockpit bei Newman/Haas/Lanigan. Der baumlange Brite war schon einige Wochen als Top-Kandidat für das in den letzen Jahren stärkste ChampCar-Fahrzeug gehandelt worden, das mit dem Franzosen viermal in Folge die US-Serie gewinnen konnte.

© ChampCar
Justin Wilson wird zukünftig für Newman/Haas/Lanigan siegen
Nun versucht also der 29-Jährige für NHL den neunten ChampCar-Titel in 26 Jahren zu holen und - wie erwartet - wird er dabei von US-Youngster Graham Rahal begleitet. "Sie waren das stärkste Team und Sébastien hat mir große Schuhe hinterlassen, die ich erst einmal füllen muss", erklärte Wilson.#w1#
Übrigens: Wilson testete im Oktober 2002 bereits einmal für Newman/Haas, zog dann aber ein Formel-1-Cockpit von Minardi und später Jaguar vor. Sein damaliger Ersatzmann lautete Bourdais, doch nun hat sich dieser Kreis geschlossen. "Mit diesem Team im Rücken bin ich zuversichtlich, dass wir 2008 ernsthafte Titelkandidaten sein werden."
Bislang startete Wilson in 54 ChampCar-Rennen, von denen er vier gewann. "In den vergangenen drei Jahren war Justin konstant einer der Titelkandidaten und wir sind stolz darauf, dass er nun uns repräsentiert", sagte Carl Haas. Neben NHL war Wilson auch bei Forsythe im Gespräch, weil Dan Pettit, der ehemalige Chef des langjährigen Wilson-Teams RuSport bei Gerald Forsythe eingestiegen war.

