• 24.01.2008 12:39

  • von Pete Fink

Bourdais: Wilson und Power die Favoriten

Justin Wilson und Will Power lauten die Tipps von Sébastien Bourdais für die ChampCar-Saison 2008 - Robert Doornbos als chancenreicher Außenseiter

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Bourdais wird 2008 nicht versuchen, seinen fünften ChampCar-Titel am Stück zu erobern, denn er wird in der kommenden Saison in der Formel 1 für die Scuderia Toro Rosso an den Start gehen. Doch natürlich hat er seine ehemaligen US-Kollegen nicht vergessen, er plant sogar einen Abstecher zu einem der beiden Juni-Rennen in Zolder oder Jerez.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais wird seinen ChampCar-Titel nicht mehr verteidigen

Der Franzose erwartet einen harten Kampf um den ChampCar-Titel 2008. Für ihn wäre Justin Wilson "die logische Wahl, denn er war jetzt schon ein paar Jahre lang Zweiter. Aber das gilt auch für Will Power, denn er war vor allem vergangene Saison sehr stark und wenn er ein paar Probleme weniger gehabt hätte, dann wäre er wahrscheinlich unser Hauptkonkurrent bis zum letzten Rennen gewesen."#w1#

Außenseiterchancen räumt Bourdais für Minardi-Pilot Robert Doornbos ein: "Er hat richtig gute Leistungen gezeigt, sein Problem war aber noch das Qualifying." Desweiteren ist der 28-Jährige neugierig auf die zweite ChampCar-Saison von Youngster Graham Rahal, an dessen Seite er 2007 bei Newman/Haas/Lanigan fuhr.

Auch Oriol Servia und PKV gilt es zu beachten und gespannt ist Borudais, bei welchem Team Bruno Junqueira unterkommen wird. "Es scheint so, als würde ihm der DP01 besonders gut liegen. Er könnte durchaus die Überraschung des Jahres 2008 werden."