Minardi will zum Finale ein Feuerwerk
Während Paul Stoddart bereits eine erste zufriedene Saisonbilanz ziehen kann, will Robert Doonbos den Vize-Titel und Dan Clarke seinen ersten ChampCar-Sieg
(Motorsport-Total.com) - Das Team Minardi USA um Paul Stoddart will zum Saisonfinale in Mexiko City noch einmal ein echtes Feuerwerk zünden und "beide Piloten auf das Podium bringen", wie Teamchef Keith Wiggins in aller Bescheidenheit formuliert. Robert Doornbos kämpft noch um den Vize-Titel hinter Sébastien Bourdais, nachdem er sich den "Rookie-of-the-Year"-Award bereits gesichert hat.

© ChampCar
Das Minardi Team USA ist mit seiner ersten ChampCar-Saison zufrieden
Acht Punkte trennen den 'Motorsport-Total.com'-Kolumnisten von Justin Wilson und Platz zwei: "Ich möchte hiermit ankündigen, dass der Kampf um den Vize-Titel der Champ-Car-Serie 2007 ein beinharter Fight werden wird", so Doornbos. "Mir ist zwar bewusst, dass ich einer der ganz wenigen Piloten sein werde, die den Kurs nicht kennen, aber ich verlasse mich auf die Erfahrung meines Teams und der Ingenieure."#w1#
Während Doornbos in der Minardi-Debüt-Saison bereits zwei Rennen in Mont Trémblant und San José für sich entscheiden konnte, hat Teamkollege Dan Clarke nur einen zweiten Rang von Elkhart Lake vorzuweisen. Sein erster Triumph steht also noch aus. "Das ist unsere letzte Chance in 2007 zu beweisen, dass wir ganz vorne hingehören und ich habe vollste Zuversicht in mich und mein Team, dass wir das unter Beweis stellen können", gibt sich der Engländer kämpferisch.
Minardi-Boss Paul Stoddart zieht unterdessen bereits eine erste Bilanz unter seine erste ChmpCar-Saison, die natürlich recht positiv ausfällt. "Wir haben den Rookie-of-the-Year-Titel und immer noch Chancen auf die Vize-Meisterschaft. Ich denke es ist in Ordnung, wenn man sagt, dass das Minardi Team USA all seine Ziele für 2007 erreicht hat."

