Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Minardi mit Mühen
Robert Doornbos und Dan Clarke hatten sichtlich Mühe, in Cleveland ein passendes Setup und eine freie Strecke zu bekommen
(Motorsport-Total.com) - An die Strecke auf dem Burke-Lakefront-Flughafen musste sich Robert Doornbos gewöhnen, doch im Qualifying gelang ihm trotz vollem Einsatz nur ein neunter Rang. Dan Clarke wiederum befand sich auf Abstimmungsabwegen, die er am Samstag nicht weiter bestreiten möchte. Am Freitag reichte es nur zu einem zwölften Platz.

© ChampCar Media
Robert Doornbos und Paul Stoddart setzen auf kommende Verbesserungen
"Es war ein sehr anstrengender Tag", erklärte Doornbos. "Aber das Wochenende ist ja lang. Im Normalfall sind wir gleich vom Start des Wochenendes an konkurrenzfähig, aber wir hatten Mühe, einen gewissen Fluss in unsere Aktivitäten zu bringen. Das Auto ist ein bisschen nervös, aber wir werden hart arbeiten, damit wir uns verbessern."#w1#
Clarke hat den Fehler bereits gefunden. "Wir haben ein paar Dinge probiert und dann in einer bestimmen Kurve Probleme gehabt", erklärte er. "Das wirkte sich dann auf die gesamte Rundenzeit aus. Aber das war erst der Freitag, ich bin sicher, dass wir uns verbessern werden. Wir wissen, dass wir ein gutes Auto haben und in die Top 10 kommen können."
"Das war ein interessanter Start in das Wochenende", erklärte Teammitbesitzer Paul Stoddart. "Beide Fahrer haben alles gegeben, hatten aber Mühe, das ideale Setup zu finden. Robert fuhr sich förmlich die Räder ab, um seine Zeit zu fahren. Dan steht in einer Gruppe, die zeitlich sehr eng beisammen ist, aber er hatte Probleme mit der Balance. Mit etwas Arbeit können wir uns verbessern."

