• 02.07.2007 04:50

  • von Pete Fink

Jani: "Regen hat das Podium gekostet"

Neel Jani fuhr im Trockenen ein starkes Rennen, fiel jedoch mit dem einsetzenden Regen Platz für Platz zurück und wurde schließlich nur Sechster

(Motorsport-Total.com) - Die erste Hälfte des Rennens von Mont-Tremblant befand sich Neel Jani immer unter den Top 4 des Feldes und es sag fast so aus, als wäre der Schweizer in der Lage, nach Cleveland sein zweites ChampCar-Podium binnen Wochenfrist einzufahren.

Titel-Bild zur News: Neel Jani

PKV-Pilot Neel Jani war im Trockenen noch voll bei der Musik

Doch dann machten ihm die Wetterbedingungen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, denn der PKV-Pilot war auf nasser Piste nicht mehr in der Lage, dem Speed von Doornbos und Co. etwas Gleichwertiges entgegen zu setzen und musste sich am Ende mit Rang sechs begnügen.#w1#

"Alles lief perfekt, ich dachte, wir wären auf Kurs zu einem Podium", so Jani. "Doch dann begann es zu regnen. Erst kam ich kurz auf Platz zwei nach vorne, doch dann konnte ich die Pace im Regen nicht mehr halten. Ich bin nur noch herumgerutscht und Platz um Platz zurückgefallen. Das war schon hart und auch unglücklich, denn der Regen hat uns definitiv ein Podium gekostet."