• 02.07.2007 05:05

  • von Pete Fink

Wilson auf Regenreifen ohne Balance

Mit Slicks fuhr Justin Wilson im Regen auf Rang eins, doch die eigentlichen Spezialreifen für diese Wetterbedingungen warfen ihn dann weit zurück

(Motorsport-Total.com) - Direkt vor Justin Wilson würgte Will Power am Start seinen Boliden ab und der Brite musste dem Australier ausweichen, wodurch er einen Platz gegen Robert Doornbos verlor, in Summe jedoch eine Position gewann, da die komplette erste Reihe aus dem Renngeschehen genommen wurde.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson erlebte in Mont-Tremblant viel Licht und viel Schatten

Wilson hoffte noch darauf, dass die Offiziellen etwas am Start von Sébastien Bourdais monieren würden, denn seiner Meinung nach habe der Franzose einen "rollenden Start hingelegt".#w1#

Dem war aber nicht so und Wilson biss sich auf Position drei fest - bis der Regen kam: "Als es zu regnen begann, waren wir auf Slicks und irgendwie konnte ich alle überholen und lag vorne. Dann wechselten wir auf Regenreifen und von da an waren wir richtig langsam", so die Erklärung des RSPORT-Piloten.

Keine Balance lautete Wilsons Urteil und das wurde erst besser, als die Strecke abtrocknete, doch "da war es leider schon zu spät." Mehr als Platz fünf war somit nicht mehr möglich. Sein Teamkollege Alex Tagliani hatte bei seinem Heimrennen gleich mehrere Ausrutscher zu verzeichnen und wurde durchwachsener Achter.