• 28.07.2007 11:07

  • von Pete Fink

Bourdais: "Wir haben ein Bremsproblem"

Sébastien Bourdais verriet auf der anschließenden Pressekonferenz, dass sein Auto an einem Bremsproblem litt - hier die Stimmen der drei schnellsten Qualifyer

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Bourdais (1.; Newman/Haas/Lanigan): "Im ersten Run habe ich mehr Zeit in den Auslaufzonen verbracht, als auf der Strecke. Wir haben ein Bremsproblem, das wissen wir. Aber wir hatten keine Zeit, das über Mittag zu reparieren. Wir haben unterschiedliche Bremswerte, die mir zu schaffen machen. Die einen blockieren die Hinterreifen, die anderen die Vorderreifen und dabei verändere ich gar nichts. Es ist sehr schwierig da draußen."

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais kämpfte in San José mit unterschiedlichen Bremswirkungen

"Im zweiten Run wollten wir die Lücke schließen, aber immer wenn wir dachten, jetzt wird alles gut, dann fuhr wieder irgendjemand in die Auslaufzonen und war anschließend langsam, also hat es einfach nicht geklappt. Schließlich bekam ich eine Möglichkeit und ich weiß bis jetzt nicht, wie ich das gemacht habe, aber es hat funktioniert. Auch die Bremswerte haben kein böses Spiel mit mir gespielt, von daher war ich sehr glücklich über das Ergebnis, denn lange Zeit sah es wirklich nicht gut aus."#w1#

Justin Wilson (2.; RSPORTS): "Ich glaube, wir finden gerade unseren Speed und die Dinge klappen auf einmal. Wir hatten einen richtig schwierigen Saisonstart mit all diesen Wechseln, aber da haben wir uns durchgebissen und irgendwann verstanden, was dieses Auto braucht. Ich freue mich darüber, dass wir Fortschritte machen, und dass wir es dieses Jahr auf den Straßenkursen auch hin bekommen, das ist gegenüber den letzten paar Jahren ein Fortschritt. Wir haben noch ein wenig Arbeit vor uns, aber das kriegen wir hin und ich hoffe, dass wir unser Auto morgen auf der Pole qualifizieren können."

Will Power (3.; Team Australia): "Es wird hier nicht regnen, also ist es für mich entweder die Pole Position, oder gar nichts. Wir müssen morgen einfach die Pole Position holen, damit wir wenigstens in der ersten Reihe starten können, wenn Sébastien auf der Pole steht und vorne weg ziehen kann."