Martin drei Monate lang mit Doppelbelastung

John Martin wird 2008 für das Räikkönen/Robertson-Team in der Britischen Formel 3 fahren - Doppelbelastung mit der A1GP-Serie

(Motorsport-Total.com) - Bei seinen Heimrennen in Eastern Creek hat John Martin vergangene Woche erstmals in der laufenden A1GP-Saison überzeugt, indem er Sechster und Fünfter wurde. Parallel dazu wird er 2008 aber auch in der Britischen Formel 3 an den Start gehen, nämlich für das Räikkönen/Robertson-Team.

Titel-Bild zur News: John Martin

John Martin wechselte vom Alan-Docking- und das Räikkönen/Robertson-Team

Für Martin bedeutet das von März bis Mai eine Doppelbelastung mit jeder Menge Flugmeilen, denn von Südafrika geht es über Mexiko nach Großbritannien, dann weiter nach China, wieder Großbritannien und zum Schluss am 18. Mai nach Monza. Erst danach wird es wieder etwas ruhiger für den Australier, der gemeinsam mit seinem Vater Greg in Silverstone Quartier bezogen hat.#w1#

Sportlich erwartet er sich einiges von der Formel-3-Saison: "Ich habe Mercedes-Power und rechne damit, ein paar Mal auf das Podium zu fahren und um die Meisterschaft zu kämpfen. 2007 musste ich die Serie mit ADR erst kennen lernen, also habe ich einiges zu tun, während ich in der A1GP noch um Podestplätze kämpfe. Mein erstes Rennen ist Oulton Park am 24. März, das Wochenende nach Mexiko, daher werde ich viel im Flieger sitzen", so Martin.

Räikkönen/Robertson, das Team von Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen und dessen Manager, hat zuletzt 2006 mit dem heutigen Honda-Förderkandidaten Mike Conway den Formel-3-Titel auf der Insel gewonnen. Martin rechnet sich daher gute Chancen aus. Die Saison 2007 hatte er als Gesamt-15. beendet. Abgesehen von einem vierten und einem siebenten Platz kam der 23-Jährige nie in die Top 10.