• 04.06.2007 15:30

  • von Britta Weddige

Fast perfekte Ausbeute für Carlin

Carlin-Motorsport holte in Snetteron fünf von sechs möglichen Podestplätzen - Maro Engel knapp am Podium vorbei

(Motorsport-Total.com) - Fast wäre die Bilanz von Carlin-Motorsport beim vergangenen Wochenende der Britischen Formel 3 in Snetterton ganz makellos gewesen. Doch im zweiten Rennen konnte der Gesamtführende Marko Asmer mit seinem Sieg den totalen Triumph vermeiden. Doch auch so kann sich die Ausbeute sehen lassen: Im ersten Rennen holte Carlin die Plätze eins, zwei und drei, im zweiten Rennen die Ränge zwei und drei - das sind fünf von sechs möglichen Podestplätzen, geholt von Sams Bird, Alberto Valerio und Niall Breen.

Titel-Bild zur News: Carlin Motorsport

Das Carlin-Team bejubelte seine Erfolge in Snetteron ausgelassen

Knapp vorbei am Podium fuhr jedoch der deutsche Carlin-Pilot Maro Engel. Er belegte im ersten Rennen Rang sieben, im zweiten Lauf war es totz schnellster Rundezeiten Rang vier für ihn. Trotzdem: Auch für Engel gab es wichtige Punkte.#w1#

"Das gesamte Team hat einen fantastischen Job gemacht", lobte Teamchef Trevor Carlin. "Fünf von sechs möglichen Podestplätzen zu holen ist ein fantastisches Ergebnis und es zeugt von großartiger Konstant. Alle fünf Piloten haben es in die Top 10 geschafft und haben gepunktet, das ist toll für die Meisterschaft."