• 22.06.2007 11:59

  • von Marco Helgert

Engel möchte zurück auf das Podest

Nach erfolgreichen Testfahrten möchte Maro Engel beim Monza-Wochenende der Britischen Formel 3 wieder vorn mitmischen

(Motorsport-Total.com) - Für Maro Engel lief es in Snetterton nicht wunschgemäß. Nun soll beim fünften Rennwochenende der Saison der Britischen Formel-3-Meisterschaft die Rückkehr auf das Siegerpodest gelingen. Der Carlin-Pilot kennt die Strecke in Monza sehr gut und hatte schon in der italienischen F3000 viel Spaß am Fahren.

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Maro Engel möchte in Monza wieder auf dem Siegepodest stehen

"Ich bin hier schon 2005 in der italienischen F3000 Meisterschaft gefahren und freue mich, dass die Strecke jetzt auch zum Kalender der Britischen Formel-3-Meisterschaft gehört", erklärte er auf seiner Internetseite. Die Vorbereitungen auf das italienische Gastspiel verliefen gut.#w1#

"Während der Testfahrten in Snetterton haben wir unser 'Low-downforce-Setup für Monza ausgetüftelt", so Engel. "Nahezu das gesamte Formel-3-Fahrerlager war versammelt, um für Monza ein Setup mit wenig Abtrieb zu erarbeiten. Für unser Team verlief der Test sehr gut, meine drei Teamkollegen und ich lagen innerhalb von nur vier Zehntelsekunden."

Mit den positiven Testfahrten im Rücken möchte Engel nun wieder den größeren Erfolgen nachjagen. "Ich denke wir werden in Monza wieder stark sein. Mal sehen, wie es läuft, ich hoffe jedenfalls hier wieder auf das Podium zurückzukehren", erklärte er.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!