Loeb-Racing wütend auf McLaren

Das Team von Sebastien Loeb ist wütend auf McLaren, weil häufig kleine technische Unzulänglichkeiten für Disqualifikationen sorgen

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende ging die Saison der Französischen GT-Serie in Le Castellet zu Ende und im Anschluss gab es einige Diskussionen. Der McLaren MP4-12C von Sebastien-Loeb-Racing wurde disqualifiziert. Die Rallye-Legende kam ursprünglich als Dritter ins Ziel. Der MP4-12C fiel durch die technische Inspektion, denn es gab ein Problem mit dem Druck des Turboladers. Für dieses Bauteil ist McLaren zuständig, weshalb das Team verärgert ist. Es gab aufgrund kleiner technischer Unzulänglichkeiten mehrere Disqualifikationen in diesem Jahr, auch in der FIA GT-Serie.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb, Alvaro Parente

Das Team von Sebastien Loeb will ein ernstes Wort mit McLaren sprechen Zoom

Teammanager Dominique Heintz platzt der Kragen: "In Nogaro, Zandvoort, Magny-Cours und in Le Castellet wurde einer unserer McLaren nach der technischen Inspektion disqualifiziert, entweder nach dem Qualifying oder dem Rennen. Wir waren ruhig, aber die Situation ist nicht länger tolerierbar. Ich bin sehr enttäuscht und wütend. Das ganze Team ist meiner Meinung. Ich ärgere mich, weil die Teammitglieder alles geben, um die besten Resultate zu holen. Sebastien und Christophe Lapierre sind ein tolles Rennen gefahren und sind Risiken eingegangen - für nichts!"

"Diese Disqualifikationen liegen nicht an unserem technischen Team oder unseren Mechanikern. Die Schuld liegt bei McLaren und ihre Ingenieure müssen dafür geradestehen. Das hat uns relativ wichtige Resultate gekostet, abhängig von der Situation. Wir sind daran nicht schuld, müssen aber die Konsequenzen tragen." Generell ist das Team mit der Performance des MP4-12C zufrieden, wenn es nicht diese technischen Unzulänglichkeiten gäbe.

"Der McLaren MP4-12C ist ein tolles Auto. Es gefällt uns von der puren Performance, aber diese Probleme sollten nicht passieren. Deshalb werden wir das McLaren-Management kontaktieren. Wir haben ihnen die Situation bereits klargemacht, aber jetzt ist die Zeit, um etwas zu unternehmen. Es müssen Lösungen gefunden werden."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!