Basseng zurück in der GT-Serie

GT1-Weltmeister Marc Basseng wird an der Seite von Albert von Thurn und Taxis in die GT-Serie zurückkehren - Slovakiaring als Bewährungsprobe für Saisonende

(Motorsport-Total.com) - GT1-Weltmeister Marc Basseng kehrt in die FIA GT-Serie, Nachfolger der GT1-Weltmeisterschaft, zurück. Am Slovakiaring wird der Deutsche einen Lamborghini Gallardo LP560 der Reiter-Mannschaft an der Seite von Albert von Thurn und Taxis pilotieren und sich damit eine Abwechslung zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft sichern.

Titel-Bild zur News: Marc Basseng

Marc Basseng freut sich schon auf die Auftritte in der GT-Serie Zoom

"Ich freue mich darauf, in die Serie zurückzukommen, um zu sehen, wie sie sich seit letztem Jahr entwickelt hat", so der 34-jährige Münnich-Pilot. "Ich genieße die WTCC, aber es wird gut sein, wieder in einem GT-Auto zu sitzen." Reiter setzt bei den letzten drei Rennwochenenden damit einen zweiten Gallardo ein, der andere wird von Peter Kox und Stefan Rosina pilotiert.

Wahrscheinlich wird Basseng auch an den restlichen Wochenenden in Navarra und Baku an der Seite von Albert von Thurn und Taxis im Lamborghini sitzen. "Es gibt keine Überschneidungen mit der WTCC und wir haben vereinbart, dass wir es tun wollen. Aber erst einmal müssen wir sehen, wie es läuft und wie ich damit zurechtkomme, das Auto mit Albert zu teilen", so Basseng. Die beiden werden am morgigen Dienstag zum ersten Mal in Spielberg testen.