• 08.08.2013 13:21

Haupt: Comeback auf der Rennstrecke

Der ehemalige DTM-Pilot Hubert Haupt wechselt vom Schreibtisch zurück auf die Rennstrecke: Gaststart für Mercedes beim Rennen der GT-Serie auf dem Slovakiaring

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige DTM-Pilot Hubert Haupt wechselt vom Schreibtisch zurück auf die Rennstrecke - zumindest für ein Wochenende. Der Deutsche wird am 18. August beim vierten Saisonlauf der GT-Serie auf dem Slovakiaring an den Start gehen. Haupt absolviert einen einmaligen Gaststart für das Seyffarth-Team und wird zusammen mit Norbert Janz einen Mercedes SLS AMG GT3 pilotieren.

Titel-Bild zur News: Hubert Haupt

Hubert Haupt gibt mit 44 Jahren ein einmaliges Comeback auf der Rennstrecke Zoom

Nach vielen erfolgreichen Engagements unter anderem in der DTM, der V8-Star-Rennserie, der VLN, bei den 24-Stunden-Rennen in Daytona und auf dem Nürburgring und bei der Mini Challenge hatte Haupt das Lenkrad bereits an den sprichwörtlichen Nagel gehängt. Jetzt hat den 44-jährigen Unternehmer das Rennfieber aber wieder gepackt.

"Rennen fahren ist für mich Entspannung vom Alltag. Daher freue ich mich sehr, wieder einmal in einem Rennwagen sitzen zu können und kann es kaum erwarten, bis die Ampeln auf Grün schalten. Den Mercedes SLS kenne ich noch gut aus der VLN, wo ich 2011 ein paar Rennen gefahren bin", so Haupt.

Für das Wochenende auf dem Slovakiaring hat sich der Münchner Immobilien- und Fitness-Unternehmer einiges vorgenommen: "Da wir in der Gentleman-Klasse starten, wollen wir schon um den Klassensieg kämpfen. Vielleicht können wir auch die höhere Pro-Am-Klasse etwas aufmischen."