powered by Motorsport.com

Erster Sieg für Bentley mit dem neuen Continental GT3

M-Sport führt Bentley zurück auf die Siegerstraße: Die britische Traditionsmarke gewinnt mit dem neuen Continental GT3 das Blancpain-Rennen in Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Bentley ist in diesem Jahr in den internationalen Rennsport zurückgekehrt. Die Rallye-Schmiede M-Sport hat den Continental zu einem GT3-Fahrzeug umgebaut. Zum ersten Mal wurde dieses Auto im Vorjahr beim Festival of Speed in Goodwood vorgestellt. Am vergangenen Wochenende gelang der erste große Erfolg. Guy Smith, Andy Meyrick und Steven Kane gewannen in Silverstone das vierte Saisonrennen der Blancpain Langstreckenserie. Der zweite Continental mit Antoine Leclerc, Jerome D'Ambrosio und Duncan Tappy wurde mit einer Runde Rückstand 15.

Bentley

M-Sport hat die GT3-Version des Bentley Continental entwickelt Zoom

"Zum ersten Mal überhaupt hat ein Bentley in Silverstone gewonnen", jubelt Sieger Smith. "Dieser Sieg ist für uns sehr wichtig. Es ist ein Stück Firmengeschichte. Der Dank geht an das Team, denn sie haben seit Monza hart gearbeitet und das Auto deutlich verbessert. Auch die Boxenstopps funktionierten fantastisch. Wir haben bei einem schnellen Stopp zwei Plätze gewonnen." In der Teamwertung liegt M-Sport Bentley nach vier Veranstaltungen auf dem vierten Platz.

Für die traditionsreiche britische Automobilfirma ist es der erste internationale Rennerfolg seit dem Le Mans-Triumph im Jahr 2003. Le Mans ist auch der Grundstein für den Mythos der Marke, der in den 1930er-Jahren gelegt wurde. Zwischen 1923 und 1930 startete Bentley beim berühmten 24 Stunden-Rennen und zählte zu den besten Fabrikaten. 1924 gelang der erste Sieg. Zwischen 1927 und 1930 war Bentley an der Sarthe ungeschlagen. Seit dem Jahr 1998 befindet sich Bentley im Besitz von Volkswagen.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen