• 18.04.2012 10:39

Kraftstoff in Nachbarländern oft billiger

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Wer in Deutschland Superbenzin tankt, muss erneut teuer dafür zahlen. Anfang der Woche ist der Preis für Superbenzin um vier Cent auf im Schnitt 1,70 Euro pro Liter gestiegen. Das geht aus dem heute vom Auto Club Europa (ACE) veröffentlichten Benzinpreisreport hervor. Kraftfahrer, die ins benachbarte Ausland fahren und beim Tanken sparen möchten, sollten die Kraftstoffpreise vergleichen, rät der ACE.

Titel-Bild zur News:

Günstiger als hierzulande ist dem Report zufolge das Tanken in der Schweiz (1,58 Euro), in Österreich (1,49 Euro), Tschechien (1,51 Euro), Luxemburg (1,49 Euro), Liechtenstein (1,42 Euro) sowie in Polen (1,38 Euro). Derzeit noch teurer als in Deutschland ist das Benzin in den Niederlanden (1,88 Euro), in Dänemark (1,85 Euro) und in Belgien (1,79 Euro).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!