powered by Motorsport.com
  • 26.01.2012 16:57

iF-Awards für das beste Design

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Das internationale Forum Design aus Hannover verleiht am 10. Februar 2012 in München seine "iF product design awards 2012". Dann werden auch die "Gold"-Sieger bekanntgegeben. Erfolgreichste Automarken beim aktuellen Wettbewerb sind Mercedes-Benz und BMW.

Eine Fachjury würdigte mit der Auszeichnung das Design der M-Klasse von Mercedes-Benz, den SLK und den SLS AMG Roadster sowie das Showcar Concept A-Class. Einen Preis bekam auch Smart für sein Elektromobilitätskonzept mit den Fahrzeugstudien Forspeed, Escooter und Ebike.

Ein Preis ging an Kia für den dreitürigen Picanto. BMW erhielt den "iF product design award 2012" für Coupé und Cabrio der 6er-Baureihe sowie für den 1er und das 1er-M-Coupé. Ein Preis ging zudem an die BMW G 650 GS. Volkswagen wurde für den Up, das Golf-Cabrio und das Blue-e-Motion-Ladegerät ausgezeichnet.

Auch Hersteller von Reifen und zusätzlicher Ausstattung werden bedacht. Kumho erhielt für gleich drei Reifen den Design-Award, Hankook wurde für den Ventus S1 evo2 ausgezeichnet. Concord bekam den "iF product design award 2012" für den Kinderautositz Air.