• 13.01.2012 12:23

Chevrolet zeigt zwei Coupé-Studien

Chevrolet stellt auf der Messe in Detroit zwei Show Cars aus, die junge Fahrer für die Traditionsmarke des General-Motors-Konzerns gewinnen sollen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Beide Fahrzeuge werden von einem etwa 150 PS starken Turbomotor angetrieben, der unter 6,0 Liter je 100 Kilometer verbrauchen soll. Dazu trägt auch eine Start-Stopp-Automatik bei.

Titel-Bild zur News: Chevrolet 140S

Der Chevrolet 140S soll wie sein Pendant für junge Menschen erschwinglich sein

Die beiden Show Cars sollen vor allem junge Kunden dazu inspirieren, sich ans Steuer zu setzen und ihre eigenen Ideen für neue Modelle mit einzubringen. Die Präsentation erfolgt gegenwärtig auf der North American Auto Show in Detroit, die noch bis 22. Januar ihre Pforten für Besucher geöffnet hat

Der Chevrolet Code 130R ist ein Coupé mit Platz für vier Personen und einem schnörkellosen, geradlinigen Profil. Der Wagen ist mit einem neuen Rot-Metallic-Ton lackiert, akzentuiert durch matt eloxierte goldene Räder. Er weist ein traditionelles, von Sportwagen inspiriertes Design auf und verfügt über Hinterradantrieb.

Tru 140S heißt die zweite Studie. Es handelt sich um ein frontgetriebenes ebenfalls viersitziges Sportcoupé, das wie der 130R auch preislich attraktiv sein soll. Das Fließheck-Fahrzeug zeigt sich in neuer, matt-weißer Lackierung und mit Chevrolets Sportwagen-Chromrädern mit den zwei gekreuzten Flaggen. Das Concept Car basiert auf derselben Architektur wie der Chevrolet Cruze und der Volt.

Im Inneren der Fahrzeugstudien ermöglichen Kommunikations- und Personalisierungsoptionen die von der angestrebten Käuferschicht gewünschte Art der Individualisierung, Beide Coupés bieten viel Stauraum und ein Head-up-Display. Chevrolet hat die Fahrzeuge so konzipiert, dass die Produktionskosten unter 20 000 Euro blieben.

Chevrolet 130R

Optionen zur Individualisierung sollen potentielle Käufer des 130R anlocken Zoom

Im Laufe des vergangenen Jahres stand Chevrolet in den Vereinigten Staaten im regen Austausch mit jungen Kunden. Darauf basierend sollen die beiden Chevrolet-Studien das Design und die Funktionalität, die der nächsten Generation bei einem Fahrzeug nach eigener Aussage wichtig sind, ausloten.

Von der Messe in Detroit aus treten die beiden Concept Cars ihre Reise an zu den großen Automobilmessen, wichtigen Lifestyle-Veranstaltungen, Einzelvorführungen und weiteren Veranstaltungsorten wie zum Beispiel Universitäten. Chevrolet wird zusätzlich auch durch Social Media in den Dialog mit seinen Kunden treten.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt