• 13.01.2012 10:07

Detroit 2012: Range Rover Evoque ist "Truck of the Year"

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Der Range Rover Evoque ist in den USA zum "Truck of the Year 2012" gewählt worden. Der Preis wurde während der North American International Auto Show (bis 22. Januar 2012) in Detroit verliehen wurde. Der neue Range Rover ließ damit namhafte Wettbewerber wie den BMW X3 und den Honda CR-V hinter sich.

Die nominierten Autos wurden in sechs Kategorien bewertet: Preis-Leistung, Innovation, Fahrverhalten, Leistung, Sicherheit und Kundenzufriedenheit. Zur Wahl standen jeweils zehn Geländewagen, von denen drei Finalisten anhand der höchsten Punktzahl ermittelt wurden. Es ist das erste Mal, das Land Rover die renommierte Auszeichnung erhält, obwohl die Marke bereits dreimal unter den Finalisten war.

Der Evoque wurde in Nordamerika bereits vom Magazin "Motor Trend" als "Sport/Utility of the Year 2012" ausgezeichnet, von "Autoweek" zum "Best of Best Truck" gekürt, von "Road & Travel" zum "International Truck of the Year" ernannt und von Decisive Magazine als "Urban Truck of the Year" geehrt.

Das "Automobile Magazine" verlieh dem Evoque den "2012 All-Star Award". Weitere Auszeichnungen sind "Best Luxury Compact Vehicle" von "Automotive Lease Guide" (ALG) sowie "Crossover Car of the Year" von "Bloomberg News".