• 05.09.2011 11:29

IAA 2011: Infiniti zeigt FX von Sebastian Vettel

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Mit einem besonderen Einzelstück ist Infiniti auf der IAA vertreten. Markenbotschafter Sebastian Vettel wird einen von ihm inspirierten und für ihn entwickelten FX enthüllen.

Das Modell mit dem Vettel-Logo trägt nicht nur als erstes Straßenfahrzeug den Namen des Formel-1-Weltmeisters, es ist auch die bislang leichteste, schnellste und aerodynamisch fortschrittlichste Version des FX. Sie entspricht den Vorstellungen Vettels eines 300 km/h schnellen Crossovers, den er auf den Autobahnen seiner Heimat auch entsprechend ausfahren kann.

Die Sebastian-Vettel-Version des FX baut auf dem FX 50 S Premium mit V8-Benziner auf. Motor, Fahrwerk sowie Karosserie wurden überarbeitet und die Aerodynamik mit Hilfe des Red-Bull-Racing-Teams gezielt optimiert. Auch das Interieur dieses Einzelstücks wurde nach dem persönlichen Geschmack von Sebastian Vettel gestaltet.