• 01.03.2010 09:48

General Motors gibt Hummer eine Gnadenfrist

(Motorsport-Total.com/Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Erst das Verwirrspiel um Opel, dann das Hin und Her mit Saab und nun ist auch in Sachen Hummer kein Verlass auf General Motors: Hatte der US-Konzern noch vor wenigen Tagen angekündigt, seine Geländewagenmarke einzustellen, soll es nun doch eine Gnadenfrist geben. Medienberichten zu Folge hat GM die laufenden Verträge mit den Händlern noch einmal um zwei Monate verlängert. Es soll weitere Kaufinteressenten geben.

Titel-Bild zur News:

In der vergangenen Woche war der bereits im Oktober 2009 beschlossene Verkauf der verlustreichen Marke an den chinesischen Maschinenbauhersteller Tengzhong gescheitert. Chinas Regierung soll ihr Veto eingelegt haben. Daraufhin hatte GM sich entscheiden, Hummer abzuwickeln.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt