• 11.12.2009 09:27

Batterien mögen Leichtlauföle

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Springt das Auto in der kälteren Jahreszeit nicht an, kann das am Alter der Batterie, aber auch am falschen Motoröl liegen. Darauf macht jetzt das Deutsche Kraftfahrzeug-Gewerbe in einer speziellen Serviceaktion aufmerksam, wobei die Experten erläutern, dass die leichtere Schmierung bei niedrigen Temperaturen die Batterie enorm entlaste und somit den feinen Unterschied zwischen einem erfolgreichen Kaltstart und dem Anruf bei der Pannenhilfe ausmache.

Titel-Bild zur News:

Durch das gegenüber herkömmlichen Motorölen deutlich bessere Fließverhalten werde der Motor nämlich viel schneller durchölt und die Reibung aller beweglichen Teile im Motor reduziert. Ergebnis sei ein um ein Viertel geringerer Strombedarf.

Darüber hinaus bescheinigt der ZDK Leichtlaufölen ein Spritspar-Potenzial von bis zu sechs Prozent. Zudem rechne sich, dass der Motor durch schnellere Durchölung weniger verschleiße, der Ölverbrauch durch den höheren Verdampfungspunkt abnehme und die bessere Schmutzaufnahme Ablagerungen vermeide.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter