• 21.05.2009 10:31

Preis in der Hightech-Elektronikindustrie für Opel

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Mehr Sicherheit und Übersicht beim Autofahren - dafür sorgt die innovative Frontkamera von Opel, die im neuen Flaggschiff Insignia zum Einsatz kommt. Am Dienstag wurde die Frontkamera von Opel, die im Insignia zum Einsatz kommt im Rahmen des Plus X Awards in Köln mit dem "Gütesiegel für Innovationen" prämiert worden. Der Plus X Award honoriert Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Entwicklungen.

Titel-Bild zur News:

Opel konnte sich hier als einziger Automobilhersteller mit einer kompletten Eigenentwicklung in der Hightech-Elektronikindustrie etablieren, die durchweg von Spitzenherstellern aus der multimedialen Automotive-Zulieferindustrie dominiert wird.

Die Opel-Frontkamera zeichnet sich durch ihren hohen technischen Entwicklungsgrad und die große Relevanz im täglichen Straßenverkehr aus. Das neuartige Kamerasystem hat zwei Aufgaben: Zum einen erkennt es die in mehr als 80 Ländern genormten Verkehrszeichen für Geschwindigkeitsbegrenzung sowie Überholverbot und zeigt sie dem Fahrer in der Armaturentafel an, zum anderen überwacht die Kamera, ob das Fahrzeug in der gewählten Spur bleibt. Verlässt das Auto diese unbeabsichtigt, wird der Fahrer durch optische und akustische Signale gewarnt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!