• 13.03.2009 15:06

Winterkorn: Zwei europäische Marken überstehen Konsolidierung

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Die sich abzeichnende Konsolidierung in der Automobilindustrie überleben nach Ansicht von VW-Konzernchef Martin Winterkorn nur wenige Automobilkonzerne. Eine davon könnte aus den USA kommen und zwei aus Europa, sagte der Vorstandschef des größten europäischen Herstellers am Donnerstag am Rand der Jahrespressekonferenz des Konzerns in Wolfsburg der "Automobilwoche".

Titel-Bild zur News:

Martin Winterkorn: "Was wir sehen, ist eine massive Konzentration in China. Die Zahl der Marken dort werde sich "auf die Hälfte" reduzieren. Zum Thema Daimler und BMW sagte er, nur mit einem gemeinsamen Einkauf wird es nicht getan sein. Es müsse klar vorgegeben werden, wo die technische Führerschaft liege. "Ich glaube, es wird sicher japanische Firmen, chinesische, zwei Europäer geben und ich glaube schon dass auch ein Amerikaner übrigbleibt", beschrieb Winterkorn seine Sicht der Zukunft.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!