• 28.09.2010 14:32

Wintereinbruch: Elf Alpenpässe bereits gesperrt

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - In den Alpen hat mancherorts bereits der Winter Einzug gehalten. Wie der Auto Club Europa (ACE) heute meldete, wurden elf der insgesamt rund 200 Alpenpässe im Hochgebirge für den Verkehr gesperrt. Der Club rät, nur noch mit Schneeketten im Gepäck in die Hochalpen zu reisen und sich auf Behinderungen einzustellen. Dennoch kommen Autofahrer auf den wichtigsten Hauptverbindungen noch ohne Probleme voran.

Titel-Bild zur News:

Folgende Pässe sind neu oder vorübergehend geschlossen: Galibier (Frankreich), Pustertal und Stilfserjoch in Italien, Timmelsjoch zwischen Österreich und Italien (nur nachts), der Wurzenpass zwischen der Slowenien und Österreich sowie in der Schweiz der Furka-, der Grimsel- und der Klausenpass, der San Bernadino, der Sustenpass und Nufenen. In der Schweiz besteht zudem am Julier-Pass und Forcola di Livigno Schneekettenpflicht.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!