• 15.10.2009 09:49

Warteliste für Umweltprämie ausgeschöpft

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingerichtete Warteliste für 15.000 weitere Antragsteller ist mit dem heutigen Tag (14. Oktober 2009) nach knapp sechs Wochen gefüllt. Das Online-Reservierungsportal unter www.ump.bafa.de sei daher abgeschaltet worden, teilt das BAFA mit. Weitere Reservierungen sind nicht mehr möglich.

Titel-Bild zur News:

Die Warteliste war eröffnet worden, nachdem der mit fünf Milliarden Euro gefüllte Fördertopf Anfang September geleert war. Sie sollte den Übergang von auf den Weg gebrachten Kaufverträgen bzw. Anträgen auf Abwrackprämie und nicht abgerufenen Prämien und entsprechend frei werdenden Geldern regeln.

Die BAFA rechnet damit, voraussichtlich im November die ersten Antragsteller auf der Warteliste mit Zuwendungsbescheiden erfreuen zu können, soweit Prämien frei geworden sind. Es werde allerdings noch einige Zeit vergehen, bis abschließend feststeht, wie viele Anträge man von der Warteliste insgesamt habe berücksichtigen können.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt