Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Engpässe bei Winterreifen erwartet
Durch die Abwrackprämie benötigen in diesem Jahr außergewöhnlich viele Neuwagen Winterreifen, was zu Lieferengpässen führen könnte
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Rund zwei Millionen Neu- und Jahreswagen hat die Abwrackprämie in Deutschland auf die Straßen gebracht. Ein ansehnlicher Fuhrpark an Neuwagen also. Das hebt hebt die Stimmung der Reifenhändler. Denn neue Autos brauchen zum Winter neue Winterreifen - und die könnten knapp werden.

© auto-reporter.net
"Wir rechnen durch die steigende Nachfrage den gesamten Winter über mit Lieferengpässen bei den gängigen Reifengrößen für Pkw," prognostiziert Thomas Wohlgemuth vom Online-Reifenhandel POPGOM (www.popgom.de). Und er rät: "Wer sicher gehen will, seine Wunschreifen zu bekommen, der sollte sich jetzt rechtzeitig um Reifen und einen Termin zur Montage kümmern".#w1#
Bei POPGOM hat man sich auf die erhöhte Nachfrage bereits eingestellt: "Derzeit befinden sich bei uns über eine halbe Million Reifen auf Lager, so dass wir garantieren können, dass die gewünschten Reifen auch geliefert werden", so Wohlgemuth.
Ab 19. Oktober gibt's einen ganz besonderen Service: Wer seine Reifen bei POPGOM im Internet bestellt, bekommt in der Regel seinen Werkstatttermin innerhalb von drei Tagen. Sobald das Wetter aber umschlägt, werden diese Termine erfahrungsgemäß knapp.
Für die Regionen mit angekündigtem Schnee und Eis gibt es dann im Internet den Express-Service, der für zwölf Euro Termin und Reifen innerhalb von drei Tagen garantiert. Die Montage findet dann rechtzeitig in der nächstgelegenen Fachwerkstatt bei einem der bundesweit über 500 POPGOM-Partner statt.

