• 24.03.2022 20:16

  • von Roland Hildebrandt

VW ID. Buzz Pick-up/Pritsche im Rendering: Charmante Idee?

Volkswagen hat bislang keine Pläne für einen ID.Buzz Pick-up bekannt gegeben - Ein Rendering stellt sich jetzt den Elektro-Bus mit Pritsche vor

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Sobald der Volkswagen ID. Buzz im Jahr 2024 in den USA auf den Markt kommt, wird sicher jemand versuchen, so etwas wie das Fahrzeug in diesem Rendering zu bauen - eine Pickup-Version. VW hat keine Pläne, aus dem Buzz einen Pick-up zu machen. Oder einen Pritschenwagen nach Art der alten Transporter.

Titel-Bild zur News: Volkswagen ID Buzz Pickup

Volkswagen ID Buzz Pickup Zoom

Vielleicht nicht als Einzelkabine wie hier, aber eine Doppelkabine, die fünf Personen befördern kann und hinten ein offenes Ladebett hat, würde sicher schnell Fans finden. Der Hersteller könnte noch einen Schritt weiter gehen und eine geländegängigere Version mit erhöhter Federung und griffigen Reifen anbieten, aber das ist ein Rendering für einen anderen Tag...

Die Versionen mit Doppelkabine und die Offroad-Version wären eher Lifestyle-Fahrzeuge, während das Fahrzeug auf dem Rendering eher ein Nutzfahrzeug ist. Tatsächlich gibt es den ID. Buzz auch in einer Cargo-Version (siehe Bild unten), die sich eher an Unternehmen als an trendige Stadtbewohner wendet und bereits mit Blick auf die Maximierung des Ladevolumens entwickelt wurde.


Fotostrecke: VW ID. Buzz Pick-up/Pritsche im Rendering: Charmante Idee?

Da der Buzz in den USA nur in der Version mit langem Radstand auf den Markt kommt, hat man diese als Grundlage für dieses Rendering verwendet. Es gibt noch keine Fotos vom Serien-Buzz mit verlängertem Radstand, aber VW hat bereits ein entsprechendes Konzept gezeigt, und wir glauben, dass es die Länge des LWB-Modells genau vorhersagt.

Apropos Elektro-Pick-up ...

Ford F-150 Lightning: Elektro-Pick-up vorgestellt
Rivian R1T: Erstes Serienmodell rollt vom Band

Außerdem wird erwartet, dass der lange Buzz auch ein größeres Akkupaket (111 kWh) erhält, sodass ein Pick-up mit langem Radstand es ebenfalls nutzen könnte. Die EPA-Reichweite mit der großen Batterie wird bei einer Zweimotoren-Konfiguration voraussichtlich bei rund 434 km liegen; bei einer effizienteren Einmotoren-Konfiguration könnte sie höher sein.

Trotz der massigen Karosserie schickt VW den kurzen Buzz anfangs nur mit dem 150 kW starken Heckantrieb auf die Piste und spendiert keine höhere Leistung. Die Höchstgeschwindigkeit wird auf 145 km/h beschränkt, die Sprintzeit gar nicht angegeben. In Europa kommt der ID. Buzz im Herbst 2022 auf den Markt.

Neueste Kommentare