powered by Motorsport.com
  • 07.04.2020 11:17

  • von Stefan Wagner

Virtueller VW Golf 2 GTI wird Realität dank JP Performance und Prior Design

Designer Khyzyl Saleem präsentierte der Welt diesen irren Golf 2 GTI auf seiner Facebook-Seite, jetzt soll er mit Hilfe von Tunern Realität werden

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Unsere internen Daten zeigen, dass Renderings - seien es realitätsnahe Vorschauen auf kommende Serienautos oder eher unrealistische Wunschvorstellungen bezüglich neuer Modellvarianten  - zu den beliebtesten Artikeln auf den Seiten von Motor1.com gehören. Besonders überraschend kommt das nicht, mixt sich hier doch die Neugier auf künftige Neuheiten mit dem teils beeindruckenden Talent der vielen Amateur-Autodesigner da draußen.

Tja, und wenn es mal richtig richtig gut für einen der Pixel-Picassos läuft, dann passiert das, was Designer Khyzyl Saleem und seinem völlig abgefahrenen VW Golf 2 GTI gerade widerfährt. Der Entwurf wird Realität. Nein, echt jetzt - dieses Monstrum soll gebaut werden.

Vor ein paar Monaten präsentierte Khyzyl der Welt den XXL-GTI auf seiner Facebook-Seite. Nun hat er bestätigt, dass ihn Tuner, Youtube-Held und Medien-Allzweckwaffe Jean-Pierre Krämer kontaktiert hat, um aus seiner virtuellen Kreation ein richtiges Auto zu machen. Sein Dortmunder Team JP Performance erhält dabei Unterstützung von Tuner Prior Design, die eine lange Historie mit Karosserie-Umbauten haben. 

"Ich kann mir ehrlich gesagt niemanden vorstellen, der besser geeignet ist, wenn man bedenkt, wie verrückt seine vorherigen Projekte sind", kommentiert der Designer in der Ankündigung auf seiner Facebook-Seite

Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht wirklich viel über dieses Projekt, aber Khyzyl bestätigte ebenfalls, dass das Auto den Motor hinter den Passagieren haben wird. Den ganzen irren Rest sehen Sie auf den Bildern. Wobei einige Teile dieses sehr sehr breiten und mächtigen Karosserie-Kits so aussehen, als würde der TÜV-Prüfer lieber lebendig begraben als dafür seinen Segen zu geben. 

"Haltet die Augen bezüglich Updates auf", sagt der Erschaffer des krassen 2er GTI, was impliziert, dass die Arbeit bald beginnen dürfte. Wir bleiben definitiv am Ball und versorgen Sie mit Infos und Bildern, sobald wir etwas haben.

Quelle: Khyzyl Saleem

Noch mehr verrückte GTIs

VW Golf GTI (2020): Retro-Rendering im Golf-1-Stil

Dieser Mann hat 0,000 in seinen 1983er VW Golf GTI versenkt

Neueste Kommentare