powered by Motorsport.com
  • 11.11.2007 · 12:25

Viper SRT10 ACR: Straßentauglicher Renner!

Auf der Los Angeles Auto Show feiert mit dem Segen von Dodge eine Viper Premiere, die optisch eher auf die Piste denn ins Straßenbild passt

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Wenn auch die Leistung des 8,4-Liter-V10 bei 600 PS zunächst belassen worden ist - das maximale Drehmoment bewegt sich bei 760 Nm - ist diese Viper dennoch ganz auf sportliche Attribute getrimmt. ACR heißt American Club Racer, und ergo wird dieses Prädikat mit einem gewaltigen Heckflügel, zusätzlich zum Diffusor, unterstrichen.

Der Gewichtsreduzierung von 36 Kilo fiel auch die Audio-Anlage zum Opfer, was sich bei dem "geilen" Sound des Auspuffsystems verschmerzen lässt. Sportlich wie das gesamte KW- Fahrwerk gibt sich auch die manuelle 6-Gang-Tremec-T56-Kraftübertragung über ein spezielles Differential auf die Hinterräder.#w1#

Die geschmiedeten Leichtmetallräder, bestückt mit Michelin-Pilot-Sport-Pneus, und eine Brembo-Bremsanlage sind ebenso standesgemäß wie die Spurverbreiterungen. Nicht nur außen "hui": Fünf Farben mit "Rennstreifen" werden für den Jahrgang 2008 angeboten. Im Interieur des sogenannten " Hard Core Packages" dominieren Leder und Carbon, ersetzt ein "Rundenzähler" das Radio.

Mit knapp unter 100.000 Dollar auf den US-Markt (Verkaufsstart im zweiten Quartal 2008) ist dieser Sportwagen ein absoluter Preisknüller.

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!