powered by Motorsport.com
Startseite Menü

VinFast Limousine und SUV: Debüt auf dem Pariser Autosalon

Der vietnamesische Hersteller VinFast zeigt auf dem Pariser Autosalon eine Limousine und ein SUV. beide wurden von Pininfarina gestaltet

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Autos aus Japan kennen wir seit Langem. Autos aus China auch immer mehr. Aber Autos aus Vietnam, das ist neu. Der Hersteller VinFast jedoch kommt aus dem südostasiatischen Land und zeigt auf dem Pariser Autosalon 2018 zwei Fahrzeuge, die erstaunlich schick aussehen. Dahinter steckt, wie schon bei so vielen schönen Autos, das italienische Designerhaus Pininfarina.

Die Linien der Limousine erinnern etwas an einen BMW 5er, doch der Grill mit dem V-Logo (ein Verweis auf Vietnam und die Marke VinFast) ist eigenständig. Den gleichen Grill trägt auch das SUV. Technische Informationen zu den Fahrzeugen gibt es noch nicht, ja noch nicht einmal Namen für die gezeigten Designstudien. Oder sollten es schon Serienmodelle sein? Man darf gespannt sein.

Mehr zu Pininfarina und zum Pariser Salon auf Motor1.com Deutschland:
Andrea Pininfarina gestorben (mit Bildern seiner Kreationen)
Vorschau auf die Neuheiten in Paris

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Audi RS 6 Avant (2020): So scharf ist die Neuauflage
Audi RS 6 Avant (2020): So scharf ist die Neuauflage

Nissan Juke (2020): Neue Prototypen und Infos
Nissan Juke (2020): Neue Prototypen und Infos

Porsche Taycan: Innenraum teilweise enthüllt
Porsche Taycan: Innenraum teilweise enthüllt

Mercedes EQV: Elektrische V-Klasse debütiert mit 405 km Reichweite
Mercedes EQV: Elektrische V-Klasse debütiert mit 405 km Reichweite

Schärferer Hyundai i30 N Project C debütiert auf der IAA
Schärferer Hyundai i30 N Project C debütiert auf der IAA

BMW M2 CS (2020) könnte im November in Los Angeles debütieren
BMW M2 CS (2020) könnte im November in Los Angeles debütieren

Aktuelle Bildergalerien

Die Erlkönig-Highlights des Juli 2019
Die Erlkönig-Highlights des Juli 2019

Der exklusive Club der 1.000-PS-Autos
Der exklusive Club der 1.000-PS-Autos

Genfer Autosalon 2019: Tops und Flops
Genfer Autosalon 2019: Tops und Flops

So gut sehen teure Autos als absolute Basisversionen aus
So gut sehen teure Autos als absolute Basisversionen aus

Opel: Alle neuen Autos bis 2020
Opel: Alle neuen Autos bis 2020

Die faszinierendsten Elektro-Supersportwagen
Die faszinierendsten Elektro-Supersportwagen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
30.08. 18:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
08.09. 21:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup
08.09. 23:00
Motorsport - ADAC MX Masters
08.09. 23:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
09.09. 15:30