• 16.09.2018 12:23

  • von Christopher Smith, übersetzt von Stefan Leichsenring

VinFast Limousine und SUV: Debüt auf dem Pariser Autosalon

Der vietnamesische Hersteller VinFast zeigt auf dem Pariser Autosalon eine Limousine und ein SUV. beide wurden von Pininfarina gestaltet

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Autos aus Japan kennen wir seit Langem. Autos aus China auch immer mehr. Aber Autos aus Vietnam, das ist neu. Der Hersteller VinFast jedoch kommt aus dem südostasiatischen Land und zeigt auf dem Pariser Autosalon 2018 zwei Fahrzeuge, die erstaunlich schick aussehen. Dahinter steckt, wie schon bei so vielen schönen Autos, das italienische Designerhaus Pininfarina.

Die Linien der Limousine erinnern etwas an einen BMW 5er, doch der Grill mit dem V-Logo (ein Verweis auf Vietnam und die Marke VinFast) ist eigenständig. Den gleichen Grill trägt auch das SUV. Technische Informationen zu den Fahrzeugen gibt es noch nicht, ja noch nicht einmal Namen für die gezeigten Designstudien. Oder sollten es schon Serienmodelle sein? Man darf gespannt sein.

Mehr zu Pininfarina und zum Pariser Salon auf Motor1.com Deutschland:
Andrea Pininfarina gestorben (mit Bildern seiner Kreationen)
Vorschau auf die Neuheiten in Paris

Neueste Kommentare