• 05.02.2010 10:16

Toyota Deutschland informiert über Gaspedal-Rückrufaktion

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Toyota Deutschland hat heute angekündigt, dass das Kraftfahrtbundesamt in seinem Namen in Kürze alle Kunden in Deutschland persönlich anschreiben werde, deren Fahrzeuge im Hinblick auf das Gaspedal überprüft und modifiziert werden sollen. Die Zahl der zu überprüfenden Fahrzeuge beläuft sich auf 215.796 Einheiten.

Titel-Bild zur News:

Neben dem Kraftfahrt-Bundesamt werden ebenfalls die Toyota-Händler ihre Kunden über die bevorstehende Aktion informieren. Neufahrzeuge, die sich beim Händler zur Auslieferung befinden, werden vor der Übergabe überprüft und, falls notwendig, modifiziert. Weitere, umfassende Informationen zum Rückruf stellt Toyota im Internet auf www.toyota.de bereit.

Das Problem wird dadurch behoben, das ein präzise gefertigtes Distanzstück in das Gaspedal eingesetzt wird. Mithilfe dieses Distanzstückes wird der Anpressdruck zwischen zwei Oberflächen reduziert, was zu einer geringeren Reibung führt. Das Distanzstück verstärkt zudem die Druckkraft der Feder, die das betätigte Gaspedal in seine ursprüngliche Position zurückbringt.