powered by Motorsport.com
  • 28.10.2022 12:26

  • von Alberto Carmone, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Toyota C-HR (2024): Der erste Blick auf die neue Generation

Wir geben einen Ausblick auf das mögliche Aussehen des neuen C-HR, der mit Vollhybrid- und eventuell auch mit Elektroantrieb ausgestattet sein könnte

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Der Toyota C-HR gehört in seinem Segment zu den meistverkauften Crossover-Modellen der letzten Jahre. Das 2016 eingeführte Fahrzeug wurde Ende 2019 stilistisch überarbeitet und die die zweite Generation scheint immer näher zu rücken.

Titel-Bild zur News: Toyota C-HR (2024) als Rendering

Toyota C-HR (2024) als Rendering Zoom

Bislang haben wir noch keine Prototypen auf der Straße gesehen, aber wir wissen, dass das Unternehmen tatsächlich an dem neuen Modell arbeitet. Es soll zwischen Ende 2023 und Anfang 2024 auf den Markt kommen.

Neuer Familienlook

Unser Rendering stellt nun schon einmal eine Hypothese für die Form des zukünftigen C-HR auf, die sich an der neuen Designsprache der Marke orientiert, das durch die zahlreichen Elektrokonzepte, die Ende 2021 vorgestellt wurden, vorweggenommen wird und ebenso durch den Aygo X verkörpert wird. Vor allem die Optik erinnert aber an den größeren bZ4X oder die Designstudie bZ Compact SUV. Mit dynamischen und noch stärker coupéhaften Linien.

Der neue Toyota wird seine einzigartige Silhouette beibehalten, mit einer kompakten Frontpartie (der Sanduhr-Kühlergrill sticht in unserem Rendering hervor) und einem ziemlich aufwendigen Heck. Das Crossover könnte zahlreiche schwarze Karosserieteile wie Spiegel, Dach und Stoßfänger aufweisen, während die Leichtmetallräder 18 oder 19 Zoll groß sein werden.

Die Ästhetik wird sich jedoch je nach Ausstattungsvariante deutlich verändern, wobei der GR Sport möglicherweise einige exklusive Details erhält, um die Spitze der Modellreihe zu repräsentieren.

An Bord könnte der C-HR mit den neuesten Technologien des Toyota-Konzerns ausgestattet sein, wie zum Beispiel Infotainment auf einem 10,5-Zoll-Display (Premiere im RAV4 und Corolla) sowie einem 12,3-Zoll-Kombiinstrument. Wir schließen jedoch nicht aus, dass die Marke eine brandneue Ausstattung vorbereitet, um dem neuen Modell noch mehr Schwung zu verleihen.


Fotostrecke: Toyota C-HR (2024): Der erste Blick auf die neue Generation

Hybrid und (möglicherweise) elektrisch

Toyota könnte sich bei der Neuauflage des C-HR zudem auf eine neue Plattform stützen, die auf den Namen E3 hört und die speziell für Modelle für den europäischen Markt entwickelt wurde. Die Architektur würde die Einführung von Hybrid- und reinen Elektrovarianten ermöglichen.

Derzeit ist der C-HR nur als Vollhybrid mit 122 PS und 184 PS erhältlich, die auch im Corolla eingebaut sind. Es ist wahrscheinlich, dass der neue Toyota die Präsenz von Vollhybrid-Versionen bestätigen.

Ob zum ersten Mal Plug-in-Hybride mit einer Leistung von über 200 PS und einer elektrischen Reichweite von etwa 60-70 km eingeführt werden, ist mehr als fraglich. Schließlich bleibt die Hypothese eines zu 100 % elektrischen C-HR auf dem Tisch, der sich vielleicht die Technologie des bZ4X "ausleiht".

Ansonsten soll das Crossover weiterhin über Frontantrieb und ein stufenloses Automatikgetriebe verfügen. Schließlich könnten die Listenpreise leicht steigen. Auf etwa 33.000 bis 35.000 Euro.

Weitere aktuelle Renderings:

Neuauflage des BMW X2 (2024) zeigt sich bereits als Rendering
Kia Sorento (2024) als Rendering: Facelift mit subtilen Updates

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!