Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Testnote gut für Scorpion EXO-900 Air
Der Kopfschutz ist für das Motorradfahren unerlässlich. Deher hat der ADAC verschiedene sogenannte Modular- oder Crossoverhelme getestet
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Nur drei der Helme erhielten die Testnote "gut", darunter auch der Scorpion EXO-900 Air.

© Presse
Der Scorpion EXO-900 Air zeichnet sich durch die frische Farblinie SIGNAL aus - erhältlich in der Grundfarbe leuchtgelb oder weiß. Motorradfahrer die doch eher die konservativen Farbgebung bevorzugen gibt es die VIRTUOSE-Linie, die dank eines neuen Lackierverfahrens matte und glänzende Farbschichten gekonnt kombiniert sowie die bekannten unifarbenen Modelle.
Der EXO-900 kombiniert zwei Helmkonzepte gleichzeitig. Das Kinnteil ist nicht nur klappbar, sondern kann durch den mitgelieferten Windschild-Kit einfach und schnell getauscht werden. So wird aus dem komfortablen Vollintegralhelm ein leichter Jethelm, der ebenfalls eine ECE-2205-Prüfung vorweist.
Das spezielle Airfit Concept® erlaubt es dem Träger, mit den aufpumpbaren Backenpolstern und dem Nackenkissen den EXO-900 optimal an seinen Kopf anzupassen. Die integrierte, klappbare Sonnenblende ist nicht nur innen, sondern ebenso auf der Außenseite mit einer Antibeschlag-Schicht versehen.
Das KwikWick?-Innenfutter ist hautfreundlich, atmungsaktiv und feuchtigkeitsabsorbierend. Außerdem lässt es sich einfach und schnell zum Waschen entfernen.

