Sicher durch die Motorradsaison 2011
Für viele Motorradanfänger oder Wiedereinsteiger ist das sichere Umgehen mit Motorrädern enorm wichtig
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Am besten lernt man das mit erfahrenen Instruktoren und mit leicht zu steuernden Maschinen. Genau aus diesem Grund bietet der Motorradhersteller Honda auch 2011 wieder seine beliebten Fun & Safety-Kurse an.

© Presse
Diese Sicherheitsfahrtrainings für Führerscheinneulinge und Wiedereinsteiger finden auf dem abgesperrten Übungsgelände der Honda Akademie in hessischen Erlensee statt. An den eintägigen Kursen, die von erfahrenen Instruktoren des Fahrsicherheits-Zentrum Rhein-Main geleitet werden, erlernen die Motorrad-Neulinge oder Wiedereinsteiger das sichere Umgehen mit dem Bike, ohne das der Spaß zu kurz kommt.
Für einen maximalen Lernerfolg werden die Gruppen auf jeweils 10 Teilnehmer begrenzt. Gelehrt wird alles was zum sicheren Fahrvergnügen auf zwei Rädern gehört: von der Handhabung des Motorrads, Kurvenfahrt und Schräglage, korrekte Blickführung, langsames Fahren und Bremsen, Ausweichmanöver, Slalom, bis hin zu ABS-Bremsungen bei nassen sowie trockenen Verhältnissen. Ein praxisgerechter Technik-Check rundet den Lehrgang ab.
Motorrad-Neu- oder Wiedereinsteiger benötigen für die Sicherheits-Fahrkurse lediglich den Motorradführerschein. Alles, was nötig ist, wird bei Fun & Safety gestellt. Nicht nur das Motorrad von Honda, sondern bei Bedarf auch die Sicherheitsbekleidung von Kopf bis Fuß.

