powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Tesla Cybertruck aus Lego zeigt das Naheliegende

Die Geburt des Tesla Cybertruck hat die Kreativität vieler Menschen herausgefordert: Darunter ist auch diese Lego-Kreation von Peter Blackert

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Die Weltpremiere des Tesla Cybertruck sorgte für eine wahre Explosion an Kreativität. Bevor Sie jetzt diverse Gemüsesorten nach uns werfen, weil wir die Worte Cybertruck und Kreativität im selben Satz verwendet haben, lassen Sie es uns erklären.

Das neueste und wahrscheinlich am meisten diskutierte Tesla-Modell hat nicht wenige Beobachter herausgefordert und angespornt. Einige sagten, dass es wie etwas aus einem Sci-Fi-Film aussieht, während andere argumentierten, dass es innerhalb von Minecraft entstanden sei. Noch besser, mehrere Memes über den Cybertruck sind erschienen, die wir für urkomisch halten.

So dachten einige spontan an das Auto, das einst Homer Simpson entwarf. Andere wiederum suchten und fanden alte Studien wie den Citroën Karin von 1980, der glatt als Inspiration für den Cybertruck durchgeht. Unsere Favoriten sind aber diejenigen, die denken, dass der Cybertruck wie eine Lego-Kreation aussieht. Nun, natürlich ist das Unvermeidliche passiert.

Dieser Cybertruck von Lego wurde von Peter Blackert gebaut, der das Resultat auf Flickr geteilt hat. Während sicherlich noch mehrere Lego-Kreationen des Tesla-Trucks entstehen werden, können wir die handwerkliche Qualität der Herstellung dieses Modells bis ins kleinste Detail nicht leugnen.

So kümmerte sich Blackert beispielsweise um das elektrische ATV, das während des Launches Seite an Seite mit dem Cybertruck gelauncht wurde - und das Modell passt auch direkt auf die Ladefläche. Eine Legofigur von Elon Musk (vermutlich) wurde ebenfalls von Blackert entworfen, was wir für wirklich cool halten.

Noch mehr Lego-Wahnsinn:

Chevrolet Silverado aus Lego wird zum Filmstar
Lego-Fan baut Mercedes Zetros 1833 nach

Insgesamt, abgesehen von dem nicht ganz geglückten Raddesign (nun gut: das einzige Runde am Cybertruck), denken wir, dass Blackert sich Bonuspunkte für das ATV und Elon Musk verdient hat.

Falls Sie sich wundern: Es gibt bislang keine Informationen darüber, wie Blackert in der Lage war, dieses maßstabsgetreue Lego-Modell des Cybertruck zu erstellen, noch gab er Details über die von ihm verwendeten Teile bekannt. Aber wenn Sie selbst eines herstellen würden, sind wir uns ziemlich sicher, dass es angesichts des polygonalen Designs des Cybertruck nicht allzu schwer sein wird.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
25.12. 19:00