• 26.05.2023 16:45

  • von Dyogo Fagundes

Suzuki Jimny Sierra (2024): Neue Versionen für Brasilien

Der Suzuki Jimny Sierra des Modelljahres 2024 wird in Brasilien jetzt in 5 verschiedenen Versionen verkauft - Preiswert sind sie aber alle nicht

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Während wir in Europa sehnsüchtig auf den fünftürigen Jimny warten, hat Suzuki jetzt in Brasilien die Einführung des Jimny Sierra, Modelljahr 2024, angekündigt. In Übersee gibt es gleich mehrere neue Versionen, auf die Fans des kleinen Kult-Offroader neidisch werden könnten.

Titel-Bild zur News: Suzuki Jimny Sierra 4Style 2024

Suzuki Jimny Sierra 4Style 2024 Zoom

"Sierra" erinnert an Ford, ist aber Programm, da der Name übersetzt "Wüste" bedeutet. Das Highlight des 2024er-Programms beim Suzuki Jimny Sierra ist die völlig neu gestaltete Version 4Style. Diese Konfiguration hebt den Kühlergrill, die Stoßfänger und die Radkästen in der Farbe der Karosserie hervor. Die 16-Zoll-Räder haben ein exklusives Design und sind schwarz lackiert, ebenso wie das Dach, die Außenspiegel und die Seitenteile der Motorhaube.

Außerdem gibt es einen Unterfahrschutz vorne, die neue untere Türverkleidung, einen Heckspoiler und eine starre Reserveradabdeckung. Die Voll-LED-Scheinwerfer samt dynamischer Blinker befinden sich in einer Frontmaske, die an vergangene LJ-Zeiten erinnert.

Im Innenraum verfügt der Jimny Sierra 4Style 2024 über eine neue Premium-Polsterung mit Stoff im mittleren Bereich und eingesticktem Namen der Version sowie über neue Premium-Teppichmatten und LED-Beleuchtung für die Beifahrer und Rücksitze.

Die 2024er-Version des Sierra 4Expedition kommt mit mehreren charakteristischen Off-Road-Elementen daher. Dazu gehören ein Liftkit für das Fahrwerk, MTR-Reifen fürs Gelände, ein Schnorchel mit neuem Design, ein Unterfahrschutz aus Aluminium, ein Rockslider und eine Heckklappenleiter mit exklusivem X-Liner-Finish.

Abgerundet wird die Ausstattung durch einen neuen Dachgepäckträger in Schwarz (mit vier Stützpunkten und Querträgern), exklusive Black Beadlock Style-Räder aus 15-Zoll-Leichtmetall mit schwarzem Hochglanz- und Diamant-Finish sowie eingraviertem Versionslogo an verschiedenen Stellen des Fahrzeugs. Im Innenraum finden sich hochwertige Ledersitze in Braun sowie Embleme am Lenkrad und auf der Instrumententafel.

Neben den Versionen 4Style und 4Expedition bietet der Jimny Sierra 2024 auch die Einstiegsversion 4You, die in der neuen Linie einen neuen Satz Fußmatten und ein schwarzes Dach in der Automatikkonfiguration erhält. Die mittlere Version schließlich ist der 4Sport, der unter anderem Räder und Unterfahrschutz in glänzendem Schwarz sowie einen Dachgepäckträger mitbringt.


Fotostrecke: Suzuki Jimny Sierra Modelljahr 2024 für Brasilien

Unter der Haube hat der Brasilien-Jimny 2024 einen 1,5-Liter-Saugmotor mit 108 PS Leistung. Das Getriebe kann manuell mit 5 Gängen oder automatisch mit 4 Gängen geschaltet werden. Die Geländetauglichkeit wird durch das 4x4-Traktionssystem AllGrip Pro mit reduzierter Übersetzung gewährleistet. Außerdem gibt es eine Stabilitätskontrolle (ESP), Hill Hold (Berganfahrassistent) und Hill Descent (Abstiegsassistent).

So cool ist der Suzuki Jimny:

Suzuki Jimny Fünftürer (2023) debütiert mit 105-PS-Mild-Hybrid#
Suzuki Jimny NFZ (2021) im Fahrbericht: Praktische Rarität

Die Preise für den Suzuki Jimny Sierra sind in Brasilien ziemlich gepfeffert: Los geht es bei 162.990 Reals, bis hin zu 218.990 Reals für den 4Expedition mit Automatikgetriebe. Umgerechnet sind das knapp 30.200 bis 40.600 Euro.

Neueste Kommentare