powered by Motorsport.com
  • 29.01.2010 12:50

Stars des FC Bayern testen den neuen Audi A1

Die beiden Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm konnten den neuen Audi A1 schon nach Herzenslust testen

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - In diesen Genuss kamen bislang nur der Vorstand und die Entwickler von Audi. Umso größer war die Spannung, wie der kleine, wendige Audi bei den Bayern-Spielern ankommen würde.

Titel-Bild zur News: audibayern

Schweinsteiger und Lahm nutzten die außergewöhnliche Gelegenheit, um Design, Ausstattung und Innenraum des neuen Modells aus Ingolstadt gründlich unter die Lupe zu nehmen.

Natürlich sollte die Testfahrt eine sportliche Herausforderung für die beiden Fußballstars darstellen. Die Audi Driving Experience hatte deshalb einen anspruchsvollen Trainings-Parcours abgesteckt. Mit spielerischer Leichtigkeit meisterte Schweinsteiger den engen Slalomkurs und übergab dann nur schweren Herzens das Lenkrad an seinen Mannschaftskollegen.#w1#

Auch Philipp Lahm hatte viel Spaß: "Der A1 ist klein und kompakt, liegt toll auf der Straße - ist einfach gut zu fahren. Der gefällt mir." Einstimmiges Fazit: "Ein echter Sportler! Unser klarer Favorit für die nächste Saison."

Am Mittwoch, 10. Februar, wird der A1 erstmals im Internet gezeigt. Gleichzeitig werden unter www.audi-a1-mediaguide.de weitere Fotos von Lahm und Schweinsteiger mit dem A1 eingestellt, und im Video wird das derzeit noch getarnte Auto ganz zu sehen sein. Seine offizielle Weltpremiere feiert der Audi A1 auf dem Genfer Automobilsalon.