powered by Motorsport.com
  • 15.02.2019 21:49

  • von Chris Bruce, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Skydancer Apéro: Das erste Cabrio-Wohnmobil der Welt?

Cabrio-Wohnmobil: Der Skydancer Apero ist vielleicht das erste Wohnmobil mit einem extra Stockwerk und einem Sonnendeck

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Cabriolets und Wohnmobile sind eigentlich zwei Autosegmente, die ziemlich weit auseinanderliegen. Bis jetzt: Auf der Touristik-Messe CMT in Stuttgart sorgte der Skydancer Apéro für Aufsehen - das vermutliche erste Wohnmobil-Cabrio. Als Fahrer kann man sogar mit offenem Verdeck an der frischen Luft unterwegs sein.

Der Apéro hat eine Art Doppeldecker-Design mit einer Wohnfläche im Erdgeschoss und der Fahrerkabine darüber. Aber was heißt hier Kabine? Ein großes, elektrisch öffnendes Dach lässt die Sonne hinein, bis zu vier Personen können dort sitzen. Für romantische Sternstunden zu zweit kann die Bestuhlung zur Liegefläche umgewandelt werden. Jenes Bett ist 2,00 Meter lang und 1,25 Meter breit. 

Im Wohnraum darunter befindet sich ein 2,00 x 1,40 Meter großes Bett, hinzu kommt eine Küche mit zwei Kochfeldern, einem 145 Liter fassenden Kühlschrank, Waschbecken und Arbeitsfläche. Das Bad bietet eine Toilette plus Dusche. Hier gleitet das Waschbecken bei Nichtbenutzung zurück in die Wand. 

Technisch nutzt der Apéro das Fahrgestell des Fiat Ducato inklusive 2,3-Liter-Multijet-Turbodiesel mit 148 PS Leistung. Als cooles Feature gleitet der Ganghebel aus der Mittelkonsole, sobald der Fahrer den Zundschlüssel ins Schloss steckt.

Kommen wir zum Preis: Skydancer bietet den Apero für 128.520 Euro an. Für zusätzliche 1.890 Euro gibt es mehr Motorleistung, wer ein Automatikgetriebe möchte, ist mit 1.950 Euro dabei. Eine Klimaautomatik schlägt mit 699 Euro zu Buche.

Quelle: Skydancer via Newatlas

Mehr aktuelle Wohnmobil-Trends:
Wohnmobil-Neuheiten auf der CMT 2019
Bumo: Wohnmobil einmal anders

Neueste Kommentare