• 23.12.2009 18:46

Seehofer zum Meinungsaustausch bei Audi

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Drei Wochen nach der Weltpremiere des neuen Audi A8 in Miami hat auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer schon einmal sein neues Dienstfahrzeug in Augenschein genommen. Seehofer war gestern im Rahmen eines informellen Meinungsaustauschs mit Audi-Chef Rupert Stadler in Ingolstadt zusammengetroffen.

Titel-Bild zur News:

"Dieser A8 ist ein tolles Auto, das eindrucksvoll demonstriert, was mit viel Kreativität und moderner Ingenieurskunst alles möglich ist", war Seehofer begeistert. Es werde nicht nur die Position von Audi im Premiumsegment stärken, sondern auch langfristig wertvolle Arbeitsplätze in Deutschland sichern, gab er sich optimistisch.

Stadler begrüßte den Besuch Seehofers. Ein solcher Meinungsaustausch sei "unheimlich wichtig". Auf diese Weise sei man als Automobilhersteller frühzeitig über aktuelle politische Entwicklungen informiert. Andererseits ist Herstellern wie Audi daran, "dass politische Entscheidungsträger mit der Situation der Wirtschaft vertraut sind". Es sei ein Dialog, von dem beide Seiten profitierten.