powered by Motorsport.com
  • 08.06.2010 11:00

Renault zeigt seinen Latitude erstmal im August in Moskau

Auch der französische Automobilhersteller Renault wandert mit seinen Premieren nun offenbar gen Osten

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Die neue Top-Limousine des Konzerns wird bei der Moskau Motor Show präsentiert werden, die vom 25. August bis 5. September stattfindet. In Westeuropa wird das neue Spitzenmodell erst einen Monat später auf dem Pariser Autosalon vom 2. Oktober bis 17. Oktober zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Renault Latitude

Renault Latitude

Üppiges Raumangebot versprechen die Außenmaße von 4,89 Metern Länge, einer Breite von 1,83 Metern und einer Höhe von 1,49 Metern. Mit dem Einsatz von Chrom-Zierteilen will Renault den edlen Charakter einer klassischen Oberklasse-Limousine unterstreichen. Die Frontpartie zeigt Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, für die Heckleuchten setzt Renault moderne LED-Technologie ein.#w1#

Der Kofferraum des Latitude zählt zu den größten Gepäckabteilen seiner Klasse. Die technische Basis des Latitude bildet der neue SM5 der koreanischen Tochter Renault Samsung, der vor kurzem in Südkorea auf den Markt gekommen ist. Bei dessen Entwicklung kamen das gesamte Renault-Know-how und die höchsten Qualitätsstandards der Renault-Nissan Allianz zum Zuge.

So soll sich die Limousine durch exzellenten Fahrkomfort, ein präzises Fahrwerk mit hohen Sicherheitsreserven und eine Auswahl von Motoren auszeichnen. Der Ausstattungsumfang des Latitude umfasst unter anderem eine Drei-Zonen-Klimaautomatik und einen zweistufigen Ionisator zur Luftreinigung mit doppeltem Parfümzerstäuber.

Hinzu kommen der Fahrersitz mit Massagefunktion, das schlüssellose Start- und Zugangssystem und ein Bose-Soundsystem der Spitzenklasse. Nach seiner Premiere auf der Moskau Motor Show kommt der Latitude im Herbst zunächst in Russland, der Türkei, Rumänien und Australien auf den Markt. Darüber hinaus wird das Oberklassemodell in Nordafrika, Asien, Mexiko und der Golf-Region angeboten.

Neueste Kommentare