• 05.04.2011 17:04

Renault interpretiert Cabrio-Klassiker von 1959 neu

Mit dem Mégane Coupé-Cabriolet "Floride" hat Renault sein bekanntes Cabriomodell von 1959 neu interpretiert

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Besondere Merkmale der Sonderedition sind die Lackierung in Ivory-Beige und die farblich darauf abgestimmte Stoff-Leder-Polsterung in Dunkelrot und Elfenbein. Die Sonderserie ist in Deutschland auf 500 Fahrzeuge limitiert. Im Innenraum sind die Sitze, das Lederlenkrad sowie die Tür- und Seitenverkleidungen ebenfalls in Rot- und Elfenbeintönen gehalten und damit dem Stil der 1950er-Jahre angepasst.

Titel-Bild zur News: Renault Mégane

Der mit dem Floride-Emblem verzierte Schaltknauf erinnert ebenfalls an die Optik des Klassikers. Weiterhin sollen die Floride-Schriftzüge auf der Armaturentafel und den Fahrzeugflanken sowie die verzierten Fußmatten den exklusiven Charakter des Sondermodells untersreichen.

In puncto Ausstattung bietet die Sonderedition unter anderem eine 2-Zonen-Klimaanlage, Winddeflektoren, beheizbare Vordersitze, Einparkhilfen vorne und hinten, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer sowie Licht- und Regensensor. Zudem schützen sechs Airbags die Insassen.

Der Clou ist jedoch das voll versenkbare Panorama-Glasdach, das den Passagieren auch geschlossen das Gefühl vermittelt, im Freien zu sitzen. Der serienmäßige elektrohydraulische Schließ- und Öffnungsmechanismus funktioniert vollautomatisch: In 21 Sekunden verwandelt sich das geschlossene Coupé per Knopfdruck in ein offenes Cabriolet.

Die limitierte Sonderserie ist mit einem 1,4-Liter-Turbo-Vierzylinder TCe 130 und 17-Zoll-Leichtmetallräder in Wagenfarbe mit Diamanteffekt ausgestattet. Der Preis: 29 950 Euro.