• 06.01.2022 15:33

  • von Manuel Lehbrink

Renault Austral zeigt in neuestem Teaser seine komplette Form

Das neue Kompakt-SUV der Marke Renault hört künftig auf den Namen Austral - Jetzt der Hersteller mit einem Teaser, wie weit fortgeschritten die Entwicklung ist

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Renault schickt den Kadjar in Rente. Für die Nachfolge ist aber schon gesorgt und der französische Hersteller verpasst dem Neuzugang in der eigenen SUV-Palette gerade den letzten Schliff. Der Renault Austral soll noch in der ersten Jahreshälfte 2022 auf den Markt kommen und durchläuft derzeit die als Confirmation Runs oder Abnahmefahrten bezeichnete letzte Testphase. Danach können dann die offizielle Premiere und die Markteinführung stattfinden.

Titel-Bild zur News:

Renault Austral (2022) als Teaser Zoom

Das bedeutet aber nicht, dass es für den Austral schon entspannt wird, denn Renault will eine Flotte von rund 100 Fahrzeugen testen, die rund 2 Millionen Kilometer in Frankreich, Spanien, Deutschland und Rumänien zurücklegen sollen. Man gibt an, dass mann 900 Fahrer:innen einsetzen wird, die 600.000 km auf offenen Straßen abspulen werden. Die restlichen 1,4 Millionen Kilometer werden dann auf der Rennstrecke zurückgelegt. Ambitioniert.

Zu den neuen Teaser-Bildern des Austral gehört auch die Information, dass der Nachfolger des Kadjar nicht mit Dieselmotoren erhältlich sein wird. Renault sagt, dass das Modell mit einer Benzin-Hybrid-Motorenpalette auf den Markt kommen wird, die ganz neue Optionen beinhaltet. Ein verbesserter 1,3-Liter-Mildhybrid mit 12 Volt und ein völlig neues 1,2-Liter-TCe-Aggregat mit 48-Volt-Technologie werden wahrscheinlich den größten Teil der Verkäufe ausmachen. Aber auch eine vollelektrische Version soll sich in der Entwicklung befinden.

Ohne ins Detail zu gehen, erklärt Renault, dass die neuen Motoren reduzierte CO2-Werte und eine Spitzenleistung von bis zu 200 PS bieten werden. Weitere Details zu den Antrieben oder den Getrieben? Fehlanzeige.


Fotostrecke: Renault Austral zeigt in neuestem Teaser seine komplette Form

Mit einer Länge von 4,51 Metern wird der Austral etwas länger sein als sein Vorgängermodell. Das neue SUV scheint auch etwas breiter zu werden, obwohl wir die endgültigen Außenmaße noch nicht kennen. Was das Design betrifft, so handelt es sich um wohl um einen Renault, dessen Erscheinungsbild vom Megané E-Tech Electric inspiriert ist.

Zukunft und Vergangenheit:

Tatsächlicher Verbrauch: Renault Megane E-Tech Plug-in im Test

Renault Clio 16V Williams (1993-1996): Franks flotter Flitzer

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!