• 06.12.2006 14:42

Remix-Sportwagen-Studie: little Honda

Beim 500-Kilometer-Rennen 1964 auf dem Nürburgring erregte ein kleiner Honda Aufsehen. Das gelang jetzt auch dem Honda Remix in Los Angeles...

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Genannt von der Brabham Racing Org., trat der Neuseeländer Denny Hulme beim 500-Kilometer-Rennen 1964 auf der Nürburgring-Nordschleife bei den GT bis 1000 ccm mit einem kleinen Honda an.

Titel-Bild zur News: Remix

Schafft es der Honda Remix vom Conceptcar zum Serienmodell?

Nach viereinhalb Stunden auf feuchter Piste war die Sensation perfekt: Nürburgring-Novize Hulme "drei Jahre später Weltmeister" hatte den japanischen Winzling zum Klassensieg geprügelt. Angestrahlt von Scheinwerfern auf einer Bühne in Los Angeles feierte dagegen der Honda Remix seine Premiere. Dieser ebenfalls kleine Zweisitzer mit Vierzylinder-Motor und Frontantrieb hat das Zeug, vom "Concept Car" zum Serien-Sportwagen zu mutieren.#w1#

In seiner Pummligkeit erinnert der Remix ein wenig an den S600 von 1964, der für damalige Zeiten unglaublich hoch drehte: 8.500 Touren! Der Remix, eine Kreation von Hondas Advanced Design Studio in Süd-Kalifornien, stellt die moderne Interpretation eines kleinen Coupés dar.

Über den Sitzen wölbt sich eine hochschwenkbare Glaskuppel ohne Holme. Die C-Säule und ihre Querstrebe übernehmen die Funktion eines Überrollbügels. Sport-Fahrwerk, Motor und das manuelle 6-Gang-Getriebe stammen vom Civic, dessen modernes Triebwerk 197 PS bei 7.800/min leistet.