• 08.09.2011 11:04

Premierenfieber bei Jaguar- und Land Rover-Händlern

Parallel zur Internationalen-Automobil-Ausstellung (IAA) präsentieren die deutschen Jaguar- und Land Rover Händler drei an Neuheiten

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Am ersten IAA-Wochenende, vom 16. bis 18. September sind in den Ausstellungsräumen der deutschen Händler der neue Range Rover Evoque sowie der Jaguar XF mit neuem, sparsamen 2,2-Liter-Turbodiesel und der Supersportler Jaguar XKR-S zu sehen.

Titel-Bild zur News: Range Rover Evoque

Land Rover hat seinen Absatz in Deutschland in den ersten acht Monaten 2011 gegenüber dem Vorjahr noch einmal um rund 16 Prozent gesteigert. Jaguar hat im August sein Vorjahresergebnis um mehr als 20 Prozent verbessern können.

Gezeigt wird der Jaguar XF 2.2 D, der mit einem neuen 2,2-Liter-Turbodiesel kombiniert wurde. Er verfügt über eine Leistung von 140 kW / 190 PS und einem Drehmomentmaximum von 450 Nm. Dadurch beschleunigt er in knappen 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 149 g/km (nach EU-Norm) machen den neuen XF 2.2 D zum bisher ökonomischsten Jaguar. Das Fahrzeug ist ab 44 900 Euro erhältlich.

Der neue Jaguar XKR-S ist eines der stärksten Serienmodelle der bisherigen Unternehmensgeschichte. Er weist eine Leistung von 405 kW / 550 PS sowie ein monumentales Drehmoment von 680 Nm aus. Damit beschleunigt der 5,0-Liter-V8-Kompressormotor den XKR-S in 4,4 Sekunden von n auf 100 km/h. Der Wagen erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

Dritter im Bunde des Neuheiten-Terzetts ist der Range Rover Evoque. Der Kompakt-SUV ist zu Preisen ab 33 100 Euro lieferbar. Die Kunden haben die Wahl unter mehreren Benzin- und Dieselmotoren sowie einer Vielzahl individueller Styling- und Ausstattungsdetails. Die deutschen Land Rover-Händler haben für die Markteinführung des völlig neuen Modells einige besondere Veranstaltungen für Kunden und Interessenten geplant.