• 01.07.2009 10:24

Porsche lehnt Angebot von Volkswagen ab

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Porsche hat ein Angebot von Volkswagen zur Übernahme von 49,9 Prozent der Anteile abgelehnt. Dies melden Medien unter Berufung auf einen Porsche-Sprecher. Angeblich soll VW drei bis vier Milliarden Euro für das Aktienpaket geboten haben.

Titel-Bild zur News:

Porsche könne das Angebot gar nicht annehmen, da sonst eine Kredit von 10,75 Milliarden Euro unverzüglich zurückzuzahlen wäre, den sich der Stuttgarter Sportwagenhersteller bei einem Bankenkonsortium gesichert hat, hieß es weiter. Porsche selbst favorisiert einen Einstieg des Emirats Katar. Ursprünglich hatte der Autohersteller vorgehabt, selbst die Mehrheit bei Volkswagen zu übernehmen und sich dabei hoch verschuldet.

Zuletzt hatten beide Unternehmen über eine mögliche Fusion verhandelt. Die Gespräche wurden jedoch ergebnislos abgebrochen.

Folgen Sie uns!

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt