• 19.02.2007 16:14

Picchio-Daytona-Projekt mit Alfa Romeo

Das Chassis des Picchio DP2 und die Technik des neuen Alfa Romeo Competizone 8C passen perfekt zueinander: Basis für ein neues Renn-Fahrzeug?

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Der italienischen Rennwagen-Spezialist und Kleinstserienbauer von individuellen Straßen-Sportwagen Picchio, als einziger europäischer Hersteller auch für die amerikanische Grand-Am-Serie lizensiert, stellte jetzt neben seinem preiswerten Spider CN2 mit Zweiliter-Motor auch den Daytona-Prototyp für 2008 vor.

Titel-Bild zur News: Picchio

Picchio präsentierte den Daytona-Prototyp für 2008

Dieser stützt sich auf den Alfa Romeo Competizione 8C und die Erfahrungen, die Picchio mit seinem leichtgewichtigen DP2 Daytona in der letzten Saison gemacht hat.#w1#

Natürlich gestaltete die engagierte Truppe aus Ancarno ihren neuen Daytona ganz Alfa-like. Die aerodynamisch glatte Außenhaut des Daytona-Alfa mit wohlproportionierten Rundungen soll Alfa Romeo animieren, in das Projekt einzusteigen, um dem Wort "Competizione" auch Taten folgen zu lassen.

Im Erfolgsfalle, dürfte sich nach dem Grand-American-Cup-Reglement, das von 2008 bis 2013 gültig ist, der Motorenhersteller trotz eines anderen Chassis die Lorbeeren ans Revers heften.